Diese schöne Gedicht schrieb eine Freundin – mein DGB-Hasi vor knapp 30 Jahren nur mal so für sich... Damals wusste sie noch nicht, das ihr Gedicht mal so an Bedeutung gewinnen würde und gerade jetzt mehr als nur passend ist!


Darum wollte ich Euch es nicht vorenthalten und bedanke mich auf diesem Wege noch mal ausdrücklich bei meiner Süßen dafür und die Erlaubnis, es hier öffentlich machen zu dürfen. Bussi Hasi... :-)))

 


Frieden soll sein...

Fern von hier, da wohnt ein Kind,
das nicht so sein kann, wie wir es sind.
Es weiß nichts von Glück und Zufriedenheit
und auch nichts von Liebe und Sorglosigkeit.

Es kennt nur den Hass, das Elend, die Not -
und wartet schon jetzt auf seinen Tod.
Es will in dieser Welt nicht mehr sein,
so verlassen, verhungert und allein.

Es weiß nicht mehr weiter in dieser Welt.
Wir werden Euch helfen - mit Kleidung und Geld.
Wir werden Euch zur Seite steh'n.
Auch Ihr sollt die Sonne mal scheinen seh'n.

Was Frieden heißt, sollt auch Ihr versteh'n,
dann könnt Ihr die Welt ganz anders seh'n.
Nutzt die Zeit - lasst sie nicht vergeh'n,
denn keiner will mehr Bomben seh'n!

Wir wollen leben in Glück und Einigkeit -
und das nicht nur heute, sondern alle Zeit!

(von mir, anno 1983)

 

Kalender 2016 mit Feiertagen und Ferien in Niedersachsen - klick mich...
Kalender 2016 mit Feiertagen und Ferien in Niedersachsen - klick mich...
for KIDs - klick mich!!!
for KIDs - klick mich!!!
div. Rechner für Dich - klick mich...
div. Rechner für Dich - klick mich...
WICHTIG - klick mich...
WICHTIG - klick mich...
WICHTIG - klick mich...
WICHTIG - klick mich...

Wusstest Du das?

 

Die Friedenstaube fliegt von Ort zu Ort. Hilf ihr, um die Welt reisen, bringe sie auf Deiner Webseite ein.
Die Friedenstaube fliegt von Ort zu Ort. Hilf ihr, um die Welt reisen, bringe sie auf Deiner Webseite ein.
Stunde des Herzens - klick mich...
Stunde des Herzens - klick mich...
Deutsche Anwaltshotline
wait...Shoutbox
Bilder Upload
SeitTest-Zertifikat
Flag Counter

( 12.01.2013)

chaosbraut.net Webutation