Tina Schüßler


Tiina´s HP - klick mich...
Tiina´s HP - klick mich...

Tina Schüßler´s sportliche Laufbahn

 

Zum Boxen kam Tina durch ihre Laufbahn als Kickboxerin im
Vollkontakt. Diese Sportart begann sie mit 18 Jahren, sie konnte sich
relativ schnell nach oben durchboxen und eine Menge an Titeln verbuchen.

- Deutsche Meisterin: 1996, 1997,1998,  

  2005


- Vize Deutsche Meisterin: 2003, 2004


- Europameisterin: 1997, 2003


- Vize Europameisterin: 1998


- Weltmeisterin: 1998

- Profiboxen: 1997 Shootingstar 

   Europaliga WIBF


- 1999 Weltranglisten 5. (Flyweight 50,8

   Kg) WIBF


- Profiboxen: 18.10.2003 Weltranglisten

  3.


- Sportlerin des Jahres 1998, 2003,

  2004, 2006


- 1997-1999 in der Deutschen 

   Nationalmannschaft WKA Kickboxen


Viele Kämpfe wurden auf DSF  übertragen.


Am 17.02.2004 war sie bei Universum Boxpromotion Hamburg unter Vertrag und hatte einen Profiboxkampf live auf ZDF.


Im Frühjahr 2005 versuchte sie  nebenher den 1. Schritt auf die Bodybuildingbühne in
der Frauenklasse I bis 52 Kg.

Im Herbst 2005 war sie dann internationale Deutsche Meisterin (IFBB)
Ab diesem Zeitpunkt wurde sie von dem sechsfachen Mr. Olympia Dorian Yates und CNP Professional gesponsert.

 

2006 war sie als Bühnengast zusammen mit Ronnie Colemann auf der FiBo in Essen geladen. Dort entstand ihre 1. DVD und ist seitdem im Handel erhältlich.

 

Fast 4 Jahre Zwangspause liegen hinter Tina, der Powerfrau aus Augsburg. Böse wie schwere Verletzungen wie dadurch entstandene gesundheitliche Probleme ließen an voraussichtliche Karriereaus denken. Tina Schüßler hatte ihre sportlichen Höhepunkte - wurde Deutsche, Europa und Weltmeisterin im Kickboxen der WKA wobei sie im Boxen auch diverse Ranglisten anführte So war ein großer Titelkampf nur noch eine Frage der Zeit.

 

Tina Schüßler stand in den 1998 Jahren bei Universum unter Vertrag, dem Boxstall der Klitschko-Brüder. Vor knapp 3 Jahren erlitt sie einen Bauchwandriss, denn sie hatte nach der Geburt ihres Sohnes Kevin ( 11 Jahre ) eine mehrjährige Wettkampfpause eingelegt; jedoch war sie in der Folgezeit nicht zimperlich mit sich selbst sodass sie beim Training einen Zusammenbruch erlitt.

 

Eine Notoperation und Koma waren die Folge. Mehrfach kämpften die Ärzte um ihr Leben da sie kurz nach ihrer OP eine Lungenembolie und danach einen Schlaganfall erlitt. So kam es – das Tina halbseitig gelähmt war und somit wieder laufen und sprechen neu erlernen musste...


Tina bei Facebook - klick mich...
Tina bei Facebook - klick mich...
klick mich
klick mich

Stunde des Herzens

 
Galileo Experte Jumbo Schreiner (Pro7) ist schon lange als Botschafter für "Stunde des Herzens" unterwegs. Eng an seiner Seite ist Tina Schüßler, die sich für die Hilfsorganisation engagiert.



Tina & Jumbo bei a.tv - klick mich...
Tina & Jumbo bei a.tv - klick mich...
klick mich...
klick mich...

DKMS

 
Zusammen mit Lukas Podolski, Oliver Pocher, Nazan Eckes, Sarah Connor und vielen weiteren Prominenten, macht sich Tina Schüßler für die Deutsche Knochenmarkspendedatei GmbH stark.


Wings for Life


Stunde des Herzens, Zimbapark, Jumbo Schreiner und nun auch Tina Schüßler, setzen ein Zeichen der Mithilfe und unterstützen die durch Dietrich Mateschitz (Red Bull-Gründer) und Heinz Kinigadner (KTM-Sportchef) gegründete Stiftung "Wings for Life". Diese Stiftung hat sich seit 2004 die F örderung innovativer und hochqualitativer Spitzenforschung in der Regeneration des verletzten Rückenmarks zum Ziel gesetzt. Somit findet ganz nach dem Motto 'Hoffnung, die Flügel verleiht' - "Wings for Life"


Kick for future


Zusammen mit dem 9-fachen Weltmeister Dominik Haselbeck ist Tina Schüßler an Schulen und in Firmen unterwegs, um das Motivationsprojekt "Kick for future" zu vermitteln.


 


Also wenn man das Alles – was Tina Schüßler durch, hinter sich gebracht und durch gemacht hat, kann man nur den Hut vor ihr ziehen!!!


Dazu noch der Job „Mama mit Sonnenschein Kevin“ und ihr soziales Engagement...

...kann man wirklich nur sagen: 

 

- Eine starke Frau –

die Berge & Herzen versetzt


Fast 4 Jahre Zwangspause liegen hinter Tina, der Powerfrau aus Augsburg. Böse wie schwere Verletzungen wie dadurch entstandene gesundheitliche Probleme ließen an voraussichtliche Karriereaus denken.

 

Tina hatte ihre sportlichen Höhepunkte - wurde Deutsche, Europa und Weltmeisterin im Kickboxen der WKA wobei sie im Boxen auch diverse Ranglisten anführte

 

Tina Schüßler stand in den 1998 Jahren bei Universum unter Vertrag, dem Boxstall der Klitschko-Brüder. Vor knapp 3 Jahren erlitt sie einen Bauchwandriss, denn sie hatte nach der Geburt ihres Sohnes ( 11 Jahre ) eine mehrjährige Wettkampfpause eingelegt; jedoch war sie in der Folgezeit nicht zimperlich mit sich selbst sodass sie beim Training einen Zusammenbruch erlitt.

 

Eine Notoperation und Koma waren die Folge. Mehrfach kämpften die Ärzte um ihr Leben da sie kurz nach ihrer OP eine Lungenembolie und danach einen Schlaganfall erlitt. So kam es – das Tina halbseitig gelähmt war und somit wieder laufen und sprechen neu erlernen musste...


Comeback am 16.06.2012



Battle of Augusta



Weltmeisterschaft 

Kickboxing


Am Samstag, den 16.6.2012 kehrte sie in Augsburg bei Battle of Augusta zurück in den Ring. Ihr gelang das Comeback mit SIEG!!!

 

1 vielgefragte Frau  ;-)
1 vielgefragte Frau ;-)
tina bei Dreharbeiten ab 20.01. im TV auf RTL2 u. n-tv
tina bei Dreharbeiten ab 20.01. im TV auf RTL2 u. n-tv

 

Unsere Tina mutiert ja immer mehr zur Wonder Woman!

Mal ganz abgesehen davon, das die Medien und immer mehr über Tina berichten – nun schauspielert sie auch!

 

Wo nimmt sie nur die Power und Zeit für all Das her, stolze Mami eines rechten Sonnenscheins ist sie ja auch noch?

 

Nicht zu vergessen, ihr und Jumbo Schreiners Dauerengagement für die Organisationen bzw. erkrankten Menschen.

 

Sage einfach nur: Hut ab! 


 

 

Tin & Jumbo wie immer im Einsatz
Tin & Jumbo wie immer im Einsatz

Liebe Tina,

mal ganz abgesehen davon – das wir beide die 3. Dekade des Zwillings belegen, Du toppst wirklich Alles was MENSCH so bringen kann! :-)))

 

2012 scheint Dein Jahr zu sein & ich wünsche ich Euch 3en von Herzen alles erdenklich Liebe wie Gute, vor allem stets Gesundheit und Glück!!! Auch für Eure sportlichen Karrieren weiterhin...

 

Dein Naturell ist einmalig und Deine Freundschaft für mich unbezahlbar!!!

Schnegge, an Deinem nächsten Burzeltag verlange ich aber von Dir – das Du dann aber kräftig feierst und mir nicht wieder um 3u antwortest, gelle...- worüber ich mich natürrrlich mehr als nur gefreut habe, meine Gedanken waren ja eh bei Dir

 

Ganz ganz liebe Knuddelgrussis von Deinem Chaosss

 

Kalender 2016 mit Feiertagen und Ferien in Niedersachsen - klick mich...
Kalender 2016 mit Feiertagen und Ferien in Niedersachsen - klick mich...
for KIDs - klick mich!!!
for KIDs - klick mich!!!
div. Rechner für Dich - klick mich...
div. Rechner für Dich - klick mich...
WICHTIG - klick mich...
WICHTIG - klick mich...
WICHTIG - klick mich...
WICHTIG - klick mich...

Wusstest Du das?

 

Die Friedenstaube fliegt von Ort zu Ort. Hilf ihr, um die Welt reisen, bringe sie auf Deiner Webseite ein.
Die Friedenstaube fliegt von Ort zu Ort. Hilf ihr, um die Welt reisen, bringe sie auf Deiner Webseite ein.
Stunde des Herzens - klick mich...
Stunde des Herzens - klick mich...
Deutsche Anwaltshotline
wait...Shoutbox
Bilder Upload
SeitTest-Zertifikat
Flag Counter

( 12.01.2013)

chaosbraut.net Webutation